SharePoint ToolBox 52

SharePoint 2010 Metro UI

This project spawned from the desire to have a little funky landing page for a SharePoint 2010 site.

We are planning a few iterations of this project. For now there are 4 files.

  • MetroUI Master Page
  • MetroUI Css
  • MetroUI Layout page
  • Zip file of Metro Icons and background image

Obilogic Yammer Reader Web Part

Simple Yammer Reader (Sandbox) Web Part for SharePoint 2010 Foundation and/or Server

List Driven Custom Menu Data Source for SharePoint Server 2010

List based Custom Menu Site Map Provider for SharePoint Server 2010 which extends the OOB menu provider and provide rich functionality.

      

About author View all posts Author website

Michael Greth

Michael Greth ist SharePoint-Begeisterter der ersten Stunde und arbeitet als freier Berater und Trainer rund um die Digitale Transformation mit den Schwerpunkten Microsoft, SharePoint, Künstliche Intelligenz und Video im Unternehmen. Seit vielen Jahre engagiert er sich in der Communityarbeit und ist dafür seit 24 Jahren von Microsoft mit dem Titel MVP (Most Valuable Professional) für Office Apps & Services ausgezeichnet. Er gründete und betrieb unter sharepointcommunity.de das größte deutschsprachige Anwenderforum für SharePoint- und Office365-Anwender und ist heute auf Social Media und in Usergroups aktiv.

Als Podcastpionier ist er seit 18 Jahren und über 400 Folgen mit dem SharePointPodcast.de online, einem der ältesten deutschschsprachigen Podcasts überhaupt. Und auch im Bewegtbildbereich ist er mit der SharePointSendung und weiteren Video- und LIveformaten seit vielen Jahren auf Youtube, LinkedIn und anderen Kanälen aktiv.