[DE] Gamification

//via Streifzüge

DiceIn einer Artikelserie widmet sich Michael Ludwig Höfer dem Trendthema Gamification

Ein vierter Teil mit einem Gamification-Szenario mit Sharepoint 2013 soll noch folgen.

Tipp: Auch unsere Intranet Babett hat sich schon mit diesem Thema beschäftigt und ein Interview mit SharePoint MVP Christoph Müller aus der Schweiz geführt.

1 Kommentar

    • Milos auf 28. Januar 2014 bei 10:07

    Ich denke dieses Phänomen kennt wohl mittlerweile jeder und ich behaupte mal, jeder hat so etwas schon mal gemacht, ob nun bewusst oder unbewusst. Es ist doch ein toller Reiz, man kauft etwas und bekommt dafür noch punkte für die man noch etwas anderes bekommt wenn man lange genug sammelt. Einkaufen muss man ja sowieso, und das Geld bezahlt man auch, warum dafür nicht einen kleinen Bonus einsacken, der ja augenscheinlich nicht mehr kostet als der normale Einkauf den man ja je machen muss.

Kommentare sind deaktiviert.